Málaga

Hallo meine Lieben, hier Impressionen von meinem ersten Abend:

 

La Lola – Altstadt von Malága. Abendessen in vermutlich dem einzigen Lokal hier, in welchem nur Spanier verkehren! Unfassbare 1000 Dezibell – oder so!  Tapas wollte ich essen, habe aber aus Versehen Pinchos bestellt, belegte Baguettescheiben! Auch lecker!  – Noch eine Sangría zum Abschluss!


Den Tipp hatte ich von meiner Vermieterin. Wie kann man nur so schön sein? Gepflegte, zierliche Erscheinung, roundabout 50, grau-weißes, gelocktes, kurz geschnittenes Haar, riesige dunkle Augen in einem gut propotionierten Gesicht. Sie empfing mich in einem langen, koralle-weißen Kimomo ... Hollywood lässt grüßen! Die Wohnung passt zu ihr, geschmackvoll, elegant, der gesamte Boden aus wundervollen Hochglanzfliesen  – ich muss sofort wenn ich zurück bin, meine Küche renovieren – Welchen Wurzeln begegne ich hier eigentlich? Punischen? Römischen? Maurischen? Auf jeden Fall einem guten Gemisch.


Holländer sind auch hier. Ein reizender junger Mann beim sundowner auf einer Dachterrasse an der Bar. Prickelnder vino bianco und prikelnde Unterhaltung ... oh, oh, er ist zu jung für mich! (Rosie, Du wirst in schallendes Gelächter ausbrechen!) Dem Himmel so nahe, Malága zu unseren Füßen, das Meer, die Berge am Horizont. Reality? Champagner für die Seele!


Wow, die Sangría ist gut! Wie werde ich nachher den Weg nach Hause finden?
Beschwingt habe ich ihn gefunden! Nach einem anregenden, fröhlichen Abend mit einem coolen Paar aus Bristol. Brexit or not? Ich wohne mitten drin in diesem gigantischen Wohnzimmer aus engen Gassen, gesäumt von prächtigen Jugendstilhäusern, einladenden Tavernen und Bars. Difuses Licht, Romantik pur ...